• logo_s2a.png
Samstag, 25. Februar 2017

logo hsb knopf-84x94

 

 

Gegründet:

1987

Anzahl Mitglieder:

(31.12.2015)

218 Mitglieder, davon:
- 173 Aktivmitglieder
-  43 Gönner
-   2 Ehrenmitglieder

Geschichte:

Im Jahre 1987 beschlossen die beiden begeisterten „Sanitätshündeler“, Heinz Süess und Wolfgang Schönholzer, einen eigenen Verein zu gründen. Die Standortwahl fiel dabei auf Bassersdorf. Nach nur einem Jahr zählte der junge Verein bereits etwa 35 Mitglieder und es wurde beschlossen, die Aktivitäten auch auf die Ausbildung von Begleithunden zu erweitern. Etwas später kam dann noch Agility hinzu, was der Initiative einzelner Mitglieder zu verdanken war, die gegen Anteilscheine einen kompletten Agility-Parcours angeschafft hatten.

Aktivitäten:

Wir sind im Gebrauchs- und Sporthundewesen aktiv. Unser "Angebot" umfasst:

Übersicht

Grafik kann vergrössert werden (linke Maustaste)

Hundesport

Agility
Obedience

Familienhunde
Begleithunde
Sanitätshunde
SpassSport

Kurswesen

obligatorische Kurse (mit Ausweis)
freiwillige Kurse (ohne Ausweis)

Agility Grundkurs
Begleithunde Aufbaukurs
Obedience Schnupperkurs

Daneben pflegen wir aber auch die Geselligkeit durch gemeinsame (Plausch-) Wettkämpfe, Wanderungen und Wochenenden, zusammen mit unseren PartnerInnen, Kindern und natürlich unseren Vierbeinern (siehe Rubrik: Vereinsanlässe).

Hunderassen:

Wir sind kein Rassenklub. Bei uns sind alle Hunde, mit und ohne "Stammbaum", willkommen!

Verbandszugehörigkeiten:

Der Hundesport Bassersdorf ist Mitglied folgender Verbände: