20170708 jubi 600 Fotos von Marc und Markus


30 Jahre Hundesport Bassersdorf!

2017 jubilaeumHeute feierten wir gemeinsam das dreissigjährige Bestehen des Hundesportes Bassersdorf. Was vor 30 Jahren mit 24 Gründungsmitgliedern und der Sparte Sanitätshunde begann, hat sich in den vergangenen Jahren erfreulich zu einem der grösseren SKG-Vereine mit über 200 Mitgliedern (156 Aktive / 9 Ehrenmitglieder / 45 Passive-Gönner) und einem vielfältigen Angebot von 6 Hundesportarten (Agility, Obedience, Familienhunde, Begleithunde, Sanitätshunde, SpassSport) und einem umfassenden Kursangebot (Junghunde, Erziehungskurse, Aufbaukurs für Sporthunde, Grundkurs Agility) entwickelt.
Ob diesem Anlass erfreut zeigte sich auch Petrus von der besten Seite und steuerte mit einem heissen Sommertag seinen Teil zum Gelingen dieses Jubiläumsfestes bei.
 
Am Vormittag begaben sich die Teams (Hundeführer und Hund) gruppenweise auf den Parcours, welcher uns durch den Hardwald führte. Auf der Strecke erwarteten uns kniffelige Herausforderungen, welche es zusammen mit den Vierbeinern zu lösen galt. Der Spass stand dabei im Vordergrund und es war interessant zu beobachten, wie die einzelnen Teams ihre Aufgaben lösten. Gleichzeitig sammelten wir auf der Strecke Buchstaben, welche es zu einem Lösungswort zusammenzusetzen galt. Für diejenigen die immer noch am Raten sind sei hier verraten, dass es sich um das Wort «Sanitätshundeklub» handelte. Während dem Parcours wurden wir von 2 Fotografen (Marc und Markus) begleitet, welche für den bildlichen Rückblick dieses Anlasses die Verantwortung übernahmen.
Am Mittag war dann der vom HSB offerierte Apéro angesagt, wo sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer trafen, nachdem die Hunde versorgt oder an einem schattigen Platz «parkiert» wurden. Der Apéro wurde musikalisch von Renate Müller, welche es sich nehmen liess ihre Handorgel für unsere Fest mitzunehmen, begleitet. Zudem zeigte die SpassSport-Gruppe von Bernadette einige gelungene Einlagen, welche von den Gästen mit einem starken Applaus verdankt wurden.
 
Zum Mittagessen offerierte der HSB allen Anwesenden Schinken im Brotteig mit verschiedenen Salaten. Den kulinarischen Abschluss bildete ein reichlich, von Mitgliedern gestaltetes Dessertbuffet und manch einer liess es sich nicht nehmen, zwei- bis dreimal am Buffet vorbeizugehen, um sich den ereignisvollen Tag zu versüssen.
Zum Schluss wurde gemeinsam aufgeräumt, sodass der unvergessliche Tag sein «Ende» fand.
 
An dieser Stelle möchte ich mich nochmals ganz herzlich beim Organisationskomitee (Bernadette, Karin, Manuela und Sylvia) bedanken. Mit viel Liebe, Engagement und einem enormen Aufwand haben sie für uns ein tolles und unvergessliches Jubiläumsfest organisiert. Nebst dem Parcours waren sie auch für die Hundespielsachen, Tischdekoration und die Jubiläumszeitschrift verantwortlich. Danken möchte ich ebenfalls Marc und Markus für die vielen lustigen und abwechslungsreichen Fotos die es möglich machen, das Jubiläumsfest bildlich nochmals Revue passieren zu lassen. Ganz besonders auch für die Hundeportraits, denn im Grunde genommen waren ja unsere Vierbeiner die Hauptdarsteller an diesem Anlass. Zum Schluss möchte ich aber auch noch unserem «Allrounder»-Ehepaar Gabi und Denis Hirschi für ihren grossen Einsatz, vor und während dem Anlass, ganz herzlich danken.
Danken möchte ich auch noch allen meinen Weggefährten (Vorstandsmitgliedern, Übungsleiterinnen und -leitern, Platzwarte, Kursleiterinnen und -leitern) und alle jene die ich nicht namentlich erwähnt habe, welche mir in den vergangenen 17 Jahren zur Seite gestanden sind und mich immer wieder tatkräftig unterstützt haben. So macht es wirklich Freude, «Präsident» zu sein!
 
de Präsi

Stimmungsbilder vom Anlass

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!

Portrait Teilnehmer

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!

 

Wir benutzen Cookies

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Zum Schutz Ihrer Anfragen/Anmeldungen per Internetformular verwenden wir den Dienst reCAPTCHA des Unternehmens Google LLC (Google). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Nähere Angaben finden Sie unter der Datenschutzerklärung.

Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.

Hundesport Bassersdorf