1Karin und Levin
Fotos von Karin Peter


Interner Mehrkampf BH vom 27. Oktober 2018

Ausgerechnet an diesem wohl einzigen «Regensamstag» in diesem Sommer/Herbst fand der interne Mehrkampf für BH-Hündeler statt. Eine völlig neue/andere Situation zu den bisherigen Trainingstagen, welche von Hundeführer und Hund einiges abverlangte. Dieser freiwilligen Prüfung stellten sich insgesamt 13 Teilnehmer/-innen, wobei in 2 Gruppen gestartet wurde. Die erste Gruppe ( 8 Teilnehmer) arbeiteten prüfungsmässig ohne jegliche Motivationsgegenstände wie Würstchen. Die zweite Gruppe (5 Teilnehmer) durften jedoch Motivationshilfen einzusetzen. Ernst Müller richtete beide Gruppen sehr fair und machte mit seiner humorvollen Art auf offensichtlich eingeschlichene Fehler aufmerksam.

Gabi Hirschi, welche für die Organisation dieses Anlasses verantwortlich war, und Ernst Müller danke ich für deren Einsatz. Und den Teilnehmer/-innen gratuliere ich für das Durchhaltevermögen bei diesem miesen Wetter und den Mut und die Bereitschaft, ihr bis dato erarbeitetes Können unter Prüfungsbedingungen zu zeigen.

 

dä Präsi

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!

  • Gruppe 1

  • Gruppe 2