20180707 soplausch 060


Sommerplausch 7. Juli 2018

Wieder einmal, und wie es die Tradition es so will, durften wir gemeinsam einen Sommerplausch der Superlativen erleben. Das Wetter entsprach dem ersten Teil des Anlassnamens (Sommer) und die ausgedachten Posten wurden dem zweiten Teil (Plausch) vollumfänglich gerecht. Die gemeldeten 25 Teams amüsierten sich und genossen es sichtlich, ohne Stress und hohen Erwartungen (ausser den persönlichen!) die eigene und die Geschicklichkeit des Vierbeiners zu testen. Beim Hunderennen bestand zudem die Möglichkeit, die Schnelligkeit des eigenen Hundes elektronisch zu ermitteln. Diese «beitragspflichtige» Prüfung spülte einen beachtlichen Batzen in unsere Vereinskasse. Als schnellster Hund wurde dabei Fly (Airedale Terrier von Astrid Schmid) ermittelt, der seine Konkurrentinnen und Konkurrenten, mit der einzigen Zeit unter 5 Sekunden, hinter sich liess. Honoriert wurden die drei schnellsten Hunde der Kategorien Small, Medium und Large mit den von Daniels Firma gespendeten Preisen.

Den Abschluss des Anlasses bildete der vom HSB offerierte Aperitif und die selber mitgebrachten Grilladen.

Dem Organisationsteam mit Therese Weiss, Peter Hug, Daniel Wildensee und den zahlreichen Helferinnen der Familienhunde- und SpassSport-Gruppe Samstag danke ich an dieser Stelle ganz herzlich. Ihr habt uns einen grossartigen Anlass geschenkt, an den wir uns sicher gerne zurückerinnern werden.

Dä Präsi

―► Bilder vom Hunderennen

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!