20161126 wiplausch 010

Winterplausch vom 26. November 2016

Hochnebel, kühl, aber trocken präsentierte sich das Wetter zu unserem traditionellen Jahresendabschluss, wo 50 Teilnehmerinnen und -nehmer es sich nicht nehmen liessen, selber teilzunehmen. Und dies ganz zur Freude und Zufriedenheit des Organisationsteams bestehend aus Gabi und Denis Hirsche, Yvonne Gämperle, Bea Wiedersheim, Therese Weiss und Gabriela Wolfensberger.

Auf der abwechslungsreichen, ca. einstündigen Wanderung durch den Hardwald galt es für die Eichhörnchen die Wintervorräte zu sammeln. An den 7 Posten kam schlussendlich ein stattlicher Vorrat zusammen, nur von den Eichhörnchen war nichts zu sehen. Vermutlich verliessen sie sich vollkommen auf den Fleiss der Teilnehmenden.

Am Ziel wurden alle Helferinnen und Helfer am Ziel mit einer feinen Gerstensuppe (Bea), einem Glühwein (Therese) und/oder Wintertee (Gabriela) und einem Paar heisse Wienerli, welche durch den HSB offeriert wurden, belohnt. Als süssen Abschluss durften wir uns zudem von den Backkünsten Gisela Berger verwöhnen lassen.

Wiederum ein gelungener Abschluss zum Jahresende. An dieser Stelle danke ich dem Organisationkomitee ganz herzliche für diesen tollen Anlass, welcher undiskutable nach «mehr» verlangt!

dä Präsi

 

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!