20161119 test sporthund 001

Hinweis: die unten aufgeführten Bilder können vergrössert werden!

Abschlussparcours Aufbaukurs Sporthunde vom 19. November 2016

Zum Abschluss des Sporthunde Aufbaukurses, welcher zum ersten Mal in dieser Form durchgeführt wurde, hatten die Kursteilnehmer einen Abschlussparcours zu absolvieren. Als Ordner(in) amtete Gabi Hirschi und als Ordner Bernadette Achermann. 9 von den verbliebenen 11 Teams stellten sich dieser Aufgabe und zeigten eine gute Arbeit. Auffallend war das gute Funktionieren aller Teams. Es war eine wahre Freude den einzelnen Teams bei der Arbeit zuzusehen. Belohnt wurden alle Teams mit einer Kursbestätigung und einem Guetzlisäcklein für die Vierbeiner.

An dieser Stelle danke ich den beiden Kursverantwortlichen Yvonne Gämperle und Gabi Hirschi für die Geduld mit uns Kursteilnehmern. Sie verstanden es hervorragend, alle an die zum Teil schwierigen Aufgaben wie Aufmerksamkeit, Apportieren, etc. geduldig heranzuführen. Sie legten dabei eine solide Grundlage für die kommenden weiteren Herausforderungen, zum Betreiben der Sparten Begleithund, Obedience und auch Agility. Wir alle freuen uns auf darauf, wenn wir nach der Winterpause das «Sporthündelen» weiter perfektionieren können. Und wer weiss, vielleicht sogar in absehbarer Zukunft eine Prüfung absolvieren zu können.

Dä Präsi (und ebenfalls Kursteilnehmer!)