soplau2015 026 Sommerplausch 2015


Sommerplausch 2015

So heiss war es noch nie an einem Sommerplausch wie in diesem Jahr. Anbetracht des erwarteten Hitzetages wurde der Start kurzfristig auf 09:30 Uhr vorverschoben. Insgesamt 7 Posten wurden von den einzelnen Sparten (Agility, Begleit- und Familienhunde) ausgeheckt und erfreuten Hunde und Hundeführer allesamt. Die Hunde, weil sie nach jedem Posten einen kleinen Leckerbissen als Belohnung erhielten, sofern der „Rudelführer“ diesen nicht selber einsteckte, respektive für einen späteren Zeitpunkt auf die Seite tat. Die Hundeführer ihrerseits freuten sich über die abwechslungsreichen Posten, welche Geschicklichkeit und Glück von den einzelnen Teams abverlangten, ohne dass sie in dieser Hitze allzu sehr gestresst wurden. Und dass auch dieses Jahr auf eine Rangliste verzichtet wurde, fand mehrheitlich Gefallen.

Im Anschluss an die getane Arbeit wurden alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit ihren Begleitpersonen durch Gabi und Denis Hirschi kulinarisch verwöhnt, die in gewohnter Weise die besten Grillwürste, saftige Steaks und gar ein vegetarischen Menü (Grillkäse) zubereiteten. Zum Dessert durften wir uns noch mit den selbst gebackenen Kuchen von Bernadette und Franz verwöhnen lassen.

An dieser Stelle danke ich allen Helferinnen und Helfern für ihren Einsatz während und nach dem Plauschparcours, für die unterhaltsamen und abwechslungsreichen Spiele, und allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern die es sich nicht nehmen liessen, diesen Hitzetag mit uns zu verbringen.

dä Präsi