Jubiläum 25 Jahre Hundesport Bassersdorf Jubiläum 25 Jahre HSB: 9. September 2012

9. September 2012

Vor 25 Jahren gründete Heinz Süss zusammen mit weiteren überzeugten Hündesportlerinnen und -sportler den "Sanitätshundeklub Bassersdorf".

Auf Verlangen der SKG musste der Vereinsname jedoch auf "Hundesport Bassersdorf" abgeändert werden, was unserem heutigen Vereinsangebot auch gerechter wird. So kamen wir also 1987 zu unserem Verein, den "HSB". Der HSB entwickelte sich über all die Jahre prächtig und die Mitgliederzahl stieg in diesen 25 Jahren auf über 200 Mitgliedern. Ein viertel Jahrhundert will natürlich gefeiert sein, und so organisierte ein ad-hoc gebildetes OK, einen Brunch für alle Vereinsmitgliedern.

Und so feierten wir an diesem schönen, sonnigen Herbsttag, unser 25jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass fanden sich (leider nur) 100 Gäste (Mitglieder mit Partnern) ein und freuten sich ab dem reichhaltigen Brunch, welcher durch die Firma Direct Trade bereit gestellt wurde. Für die musikalischen Umrahmung des Anlasses war das Duo "The Swiss Blues Connection" verantwortlich. Eine ganz spezielle und unverhoffte Einlage organisierten Irène Keller und Sylvia Gohl, welche auf einer Fotowand einen bildlichen Rückblick auf die Jahre 1995-2001 gestalteten. Zudem organisierten sie einen Wettbewerb, bei welchem Hundenamen von langjährigen HSB-Mitgliedern ausfindig gemacht werden mussten. Herzlichen Dank euch beiden für die tolle Idee!
Zur Erinnerung an diesen Anlass durfte jedes Mitglied noch einen HSB-Schlüsselanhänger mit nach Hause nehmen. Es war ein durchwegs gelungener Anlass. An dieser Stelle möchte ich ganz speziell allen Helferinnen und Helfern, welche am Samstag und am Sonntag im Einsatz waren, herzlich danken. Ganz speziell bedanken möchte ich mich bei Gabriela von Rautenkranz, Gabriela Hirschi, Mai-Linh, Bruno Engler, Hanspi Keller, Therese Weiss und Regina Widmer, welche sich ganz tüchtig ins Zeug gelegt haben, damit dieses Fest so reibungslos über die Bühne ging. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle auch bei Rolf Möckli (Direct Trade) und seinem Team für die tolle Bewirtung. Ein ganz besonderer Dank und nochmaliger Applaus unseren beiden Musikern Per Rosén und Werni Kramer.

 

Jetzt wünsche ich euch noch viel Spass beim Besuch unserer Fotogalerie, welche nebest den von Mai-Linh geknipsten Stimmungsbilder, ebenfalls 3 musikalische Kostproben vom Duo "The Swiss Blues Connection" enthält!

Peter Nünlist