Herbstwanderung 2009  Herbstwanderung 2009: 8. Februar 2009

8. Februar 2009

Am Sonntag, den 27. September um 10 Uhr trafen sich 18 Personen zur diesjährigen Herbstwanderung im schönen Bachsertäli

Nachdem alle Teilnehmer schliesslich den verabredeten Treffpunkt fanden, ging es zügig los. Es war ein herrlicher Tag und die Hunde genossen es frei herumtollen zu können. Dann wurden die Bedingungen für einen Hundespaziergang schwieriger, denn an einem Schiessplatz wurde laut geschossen. Aber die Hunde meisterten das – bis auf einen Ausreisser – prima. Manchmal zwar in geduckter Haltung und mit hängendem Schwanz, aber schliesslich wurde das Geknalle weniger und Mensch und Hund konnten wieder gelöst weitermarschieren. Nach einer kleinen Erfrischung für die Vierbeiner an einem Bächlein kamen wir zur Pferdepension Thalmühle, wo Chips, Wein, Mineral und Rivella als Apéro für uns im Hof bereit standen. Wir liessen es uns gut gehen und alle Hunde warteten brav und sittsam bis es weiterging.
Am Flusslauf entlang ging es dann wieder zurück nach Niederbachs. Im Restaurant Neuhof konnten wir im Hof bei Sonnenschein und bei einem feinen Braten und verschiedenen Beilagen noch gemütlich beisammen sitzen.

Gabriela von Rautenkranz und Karin Hangartner sei die Organisation herzlich verdankt.

Regina Widmer (Bericht) & Reto Widmer (Fotos)