03444e9a540a3fe6f interne Weiterbildung Übungsleiter: 19. August 2007

19. August 2007

Ende April hatten Sarah Egli und Ruth Fallegger Gelegenheit für den HSB an einem zweitägigen Schulungskurs, welcher von der IGZ durchgeführt wurde, teilzunehmen. Das Kursthema umfasste das von der SKG propagierte Hundehalterbrevet. Anlässlich diesem Kurs erwarben Sahra und Ruth den Fähigkeitsausweis, solche Kurse / Prüfungen zu organisieren. Heute instruierten die beiden HSB-Vertreterinnen die ÜbungsleiterInnenüber die Prüfungsanlage, sodass einzelne Elemente in die Ausbildungskurse (Erziehungs-/Einsteigerkurs), sowie bei den Begleit- und Familienhunde, eingebaut werden können. Patricia Lüchinger mit Kiro stellten sich als Testteam zur Verfügung.

Rundum ein gelungener Sonntagnachmittag mit regen und kritischen Diskussionen betreffend Hundehalterbrevet. Sarah und Ruth sei an dieser Stelle für die interessante Informationsveranstaltung herzlich gedankt. Dank sei aber auch allen ÜbungsleiterInnen, die dem HSB ihre kostbare Freizeit geschenkt haben!